Kienle

ein Gasthaus . stehts im Wandel . eine Geschichte . fest verwurzelt

Ein Gasthaus wie so viele in kleinen Gemeinden entlang der deutschsprachigen Alpen. Gegenüber der Kirche und meistens eines der ersten Häuser die erbaut wurden. Und dennoch ist dies ein ganz Besonderes unser Gasthaus . die Hausnummer 3
Ein Ort um zusammen zukommen, ein Schauplatz um Tradition zu erleben, ein Treffpunkt um Karten zu spielen, ein Platz für gemeinsame Stunden. Das ist ein Gasthaus im Ortskern, das ist s'Kienle in Balderschwang.
Und wie so vieler Orts hat sich auch dieses Haus in den Jahren verändert. Das kleine Gasthaus Düringer fand 1900 durch die Hochzeit von Peter Düringer's Tochter und Konrad Kienle einen neuen Besitzer und auch einen neuen Namen. Das Alpengasthaus Kienle 'zum Adler' war zu jener Zeit auch der Standort für die Schule, das Postamt, die Krämerei sowie das Gemeindeamt von Balderschwang.
Nach einem schrecklichen Großbrand 1991 musste das gesamte Haus neu erbaut werden. In den darauffolgenden Jahren wurde das Haus erweitert und erneuert. 2017 wurden dann alle Zimmer renoviert und das Hotel Kienle erhielt einen großräumigen Wellnessbereich in der dritten und vierten Etage des Hauses.

Das Thema Kräuter wurde von der Wirtin Silvia durch ihre Leidenschaft zum Thema mit dem Gasthaus verbunden. Nach Ihrer Ausbildung zur Kräuterführerin und 2012 zur Kräuterwirtin wurde auch das Kienle zu einem zertifizierten Kräuterhotel.

Kienle - das Kräuterhotel ist fest mit seiner Heimat Balderschwang und seiner Geschichte verbunden aber auch stehts im Wandel um sich immer wieder neu zu erfinden.

Das ist unser Zuhause . Das ist unser Gasthaus . Das möchten wir Ihnen näherbringen

Inhaber

Kienle - das Kräuterhotel
Konrad Kienle
Dorfplatz 3
87538 Balderschwang
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 8328 221
Telefax: +49 8328 92492 325
Email: info@hotel-kienle.de

Über uns

Gelebte Allgäuer und Bregenzerwälder Gasthaustradition . Ehrliche Herzlichkeit und echte Gastfreundschaft . seit über 200 Jahren

Betriebsferien

4. bis 30. November 2019
In dieser Zeit sind wir Montag bis Freitag
von 9 bis 12 Uhr telefonisch erreichbar.
Gerne beantworten wir Ihre Mails.